Aktuelles

Angus Bundesschau 05. Mai 2018 in Laasdorf

 

Wir sind immer noch sprachlos, nach diesem unbeschreiblichen Wochenende! Bei der Angus-Bundesschau 2018 am Samstag den 05. Mai 2018, waren wir mit insgesamt 8 Tieren vertreten (3 Kühe mit 4 Kälbern und 1 Rind). Bei einer extrem starken Konkurrenz, konnten wir uns jedoch mit allen Tieren in der Gruppenphase mit einem 1a Platz für die Entausscheidung qualifizieren. Dies war für uns ein absolutes Highlight, aber was danach kam ist unbeschreiblich!!!!

 

Bundessieger Betriebsammlung - Bayern Angus
Bundessieger Nachzuchtkollektion - REA Galta Bayern Angus
Bundessieger Kuh - Gea R Bayern Angus
Bundesreservesieger Kuh - Goldi Bayern Angus
Bundesreservesieger Färsen - Gold ba. Bayern Angus

 

Dafür möchten wir uns bei unserem ganzen Team recht herzlich bedanken, dies wäre ohne euch nicht möglich gewesen und auch dem Bundesverband Deutscher Angus-Halter e. V. ein herzliches Dankeschön für diese tolle Veranstaltung.

 

Süddeutsche Fleischrindertage in Ilshofen 19.-20.01.2018

Die 11. Süddeutschen Fleischrindertage in Ilshofen. Ein aufregendes und anstrengendes, aber sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Die Arbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt. Wir sind dankbar mit unserem Bullen "Timm ba." den Spitzenpreis in der Kategorie Angus erreicht zu haben. Schön ist es auch, dass wir mit "Lord ba." den Bemuskelungssieger über 38 aufgetriebene Angus Bullen stellen konnten. Ein weiteres tolles Erfolgserlebnis war, dass unser Aberdeen Angus Bulle "Larry ba." (Lancaster x Kodiak) in einer der besten Zuchtherden in der Schweiz zum Einsatz kommt. Unser Aberdeen Angus Jungrind "Dorle ba.", bleibt im Ländle und wir hoffen auf einen guten Zuchterfolg damit.

Wir bedanken uns bei den Käufern und wünschen Ihnen viel Erfolg mit unseren Tieren. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die Organisatoren, den Fleischrinderverband Bayern sowie an die RBW Baden Württemberg.